DOWNLOADS

Hier einige Dokumente die eventuell für dich interessant sein könnten:

LINKS

Hier einige Links die für Pfadis nützlich sein könnten oder die von unserer Abteilung empfohlen werden.

 

Pfadi Bewegung Schweiz
Nationaler Verband der Pfadis in der Schweiz. Hier findest du alles über den Ablauf in der Pfadi und die Organisation heraus.

Unser Kantonalverband
Der regionale Verband, dem alle Pfadisabteilungen aus Basel und noch einige mehr angehören. Von ihm werden zum Beispiel die Kantonaltage organisiert, aber auch Ausbildungskurse und Vielerlei mehr.

Unser Bezirk KPK
Die Pfadi Region Basel gliedert sich in verschiedene Bezirke, welche für Abteilungs-übergreifende Vernetzung sorgen. Wir gehören dem Bezirk KPK an. Das KPK (Katholisches Pfadfinderkorps) wurde 1930 gegründet und besteht heute aus 18 Abteilungen. Zum Einzugsgebiet der Abteilungen zählt Baselstadt, Baselland, Dorneck und das Laufental.

Pfadilädeli
Im Pfadiladen kann man sich mit allem was die Pfadfinderin so benötigt versorgen, zum Beispiel dem Pfadihemli, dem Rondo oder dem Technix. Der Pfadiladen hat einmal in der Woche offen. Mehr findest du auf ihrer Website.

Pfadiausrüstung
Hajk ist ein offizieller Partner der Pfadi Bewegung Schweiz und hat sämtliches Outdoor Equipement zur Verfügung, welches ein Pfadi so braucht und brauchen könnte.

Pfarrei St. Marien
Die Pfarrei welcher wir angehören und bei welchen wir ab und zu aushelfen.